Stinlappenbasilisk (8. März 2026)

Heute habe ich also gelernt, dass es Basilisken wirklich gibt. Dachte echt, das wären so Zauberechsen. Naja, man lernt nie aus.

Das Auge ist irgendwie cool geworden.

Biber (6.März 2026)

Gesichter sind wirklich (noch) nicht meins. Offenbar Tiergesichter auch nicht.

Romantik pur ist natürlich hingegen, dass das Bild am Humboldtsee entstanden ist. Ein Campingplatz dessen „Wappentier“- genau- der Biber ist.

Stieglitz (5. März 2026)

Na, dass ich mal nen Malworkshop speziell für Vögel mitgemacht habe, glaubt mir doch auch keiner! Aber irgendwie hat er dann doch was.

Schneeleopard (4. März 2026)

In meinem Kopf sah dieses Mischung aus Kohlestiften und Aquarellbuntstiften irgendwie cooler aus. Aber ich glaube, einen Raubkatzenkopf hab ich noch nie so gut hinbekommen.

Quastenflosser (3. März 2026)

Auch heute waren die Nebeninfos, die man so auf der Suche nach einem geeigneten „Model“ bekommt sehr interessant. Fische zu malen, mag ich jetzt trotzdem nicht mehr als vorher.

Aguti (1.3.26)

Es ist wieder Vor einem Jahr bin ich mit meinem neuen Hobby so richtig durchgestartet. Da versuche ich doch dieses Jahr glatt wieder dabei zu sein.

Wir starten mit einem schlecht gelaunten Aguti.

Übrigens möchte ich mindestens im März meine Stifte mit zur Arbeit nehmen und die Pause kreativ statt medial nutzen. Mal sehen, ob das klappt.

Weiße Frauen (26. Februar 2026)

Leider führten die Links in der Bildersuche imer irgendwie ins Leere, daher kann ich leider nicht sagen, von wem die Bilder waren, die mich zu dieser Kombination veranlasst haben.

Aber ich bin sehr stolz auf dieses Bild.

Ach so, die Kleckse… Also der in der Mitte oben, der ist aus Versehen passiert und ich hatte nun die Möglichkeit, den irgendwie wegzukriegen oder… mich eben davon inspirieren zu lassen.

Blaue Vase (5. Februar 2026)

Mein erstes Bild im Februar ist ein Frühlingsgruß. Während draußen endlich der Schnee anfängt zu schmilzen habe ich mich von @SarahEx inspirieren lassen. Und ich habe wieder festgestellt, die weiße Aquarell- Jaxxon- Kreide ist für Reflexionen gold wert. Übrigens ist dieses Bild komplett mit den Kreiden entstanden.

Innerstetal im Nebel (22. Januar 2026)

Endlich wieder Maltreff. Dass ich versuchen möchte, eines von den Nebelbildern vom Wochenende zu malen, war mir ziemlich schnell klar. Ich dachte allerdings, dass es länger dauert, bis ich ein Ergebnis habe, das mir gefällt.