Startseite

Hallo und herzlich willkommen in meiner kleinen Gallerie!

Ihr findet hier aktuell meine Bilder, die ich so male, teilweise mit kleinen Hintergrundinfos ergänzt. Vielleicht auch ein bisschen für mich, man vergisst so schnell! Außerdem finden sich in den Beiträgen vor September 2025 einige Informationen über mich und meine Hobbys. Also eine Webseite so furchtbar wie in den 90ern. Nicht regelmäßig gepflegt und durcheinander. Ob ich auch wieder mehr zu den Themen Spielen, Malen, Camping, Wandern und Pädagogik veröffentliche, weiß ich noch nicht. Willst du mich live und ungefiltert, findest du mich im Fediversum.

Vielen Dank

Der Frank

Übrigens, diesem Blog kannst du auch im Fediverse folgen! @kramundkrempel.de !

Über mich

Hallo,

mein Name ist Frank. Ich bin 1973 in Berlin geboren. Nach einigen Zwischenstationen in Niedersachsen wohne ich seit über 15 Jahren mit meiner Frau und 3 Kindern in Ostwestfalen.

Ich arbeite in der Jugendförderung im Kreis Minden Lübbecke, vorher habe über 20 Jahre im Grundschulbereich, hauptsächlich in der OGS gearbeitet. Im Jugendcafe und in der Grundschule ist das Thema Spielen für mich und die Kinder ständig präsent. Hin und wieder wird sogar ein neues Spiel erfunden!

Spielen war (und ist) eines meiner intensivsten Hobbys. Übers Spielen habe ich meine Frau kennen gelernt, auch mit vielen unserer Freunde haben wir zuerst am Spieltisch gesessen. Unsere Kinder sind mit dieser Leidenschaft groß geworden und spielen schon lange mit.

Seit Februar 2025 hab ich das Malen, hauptsächlich Aquarell und Bleistift/ Kohle für mich entdeckt. Darum soll es auch derzeit auf meiner Seite hauptsächlich gehen.

Mittlerweile ist mein Youtube- Kanal, auf dem ich Spiele vorgestellt habe, ganz schön eingestaubt. Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.

Frank Schmidtsdorff

Blog

Steinzeitkino (23. Juni 2026)

Beim letzten Maltreff stand die Option im Raum, im hiesigen Stadtmuseum ausstellen zu dürfen. Vorraussetzung: Das Thema steht schon fest. „Steinzeit“ Hier seht ihr nun meine erste Skizze. Sah im Kopf aber irgendwie besser aus.

Mandala (22. Juni 2026)

Jetzt hab ich aber echt lange nicht mehr gemalt. Auch beim letzten Maltreff sind wir zu nichts gekommen, da wir bei Rosé und Datteldip über die Möglichkeit einer Ausstellung geschwatzt haben. Mehr dazu aber bei der nächsten Skizze.