Der Alchimist

 

Software websites
Der Hof
Der Burgherr
Die Chronik
Der Spielmann
Der Alchimist
Die Amme
Der Vagabund
Das Burgbuch
Der Spion
Der Fremde
Was auf dieser Seite steht, musste sich bisher nur der arme Steffen anhören oder durchlesen. Meine rein subjektive Meinung zu Software, seit neuestem auch Webseiten oder Diensten im Netz und allem, wofür ich so mein Geld ausgebe. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt. Positive und negative Eigenschaften müssen nicht auf allen Rechnern und für alle Bedürfnisse gleichermaßen ausfallen.

Da sieht man mal, dass ich keine Ahnung von Technik habe. Ich werfe nicht mit vielen Zahlen rum, sondern spreche über das Feeling eines Programms oder einer Hardware und darüber, wie lange es eine Chance hat auf meinem Rechner zu überleben. Ihr findet  Free- und Shareware, vielleicht auch hin und wieder was komerzielles.  
Auch zu dieser Rubrik würde ich mich über Anregungen freuen. Also  schreibt mir welche Free- und Shareware- Programme ihr benutzt ins Gästebuch oder an kellumail@web.de!
Die neueren Beiträge stehen übrigens immer oben, damit regelmäßige Besucher meiner Seite schneller überblicken können, ob ich wieder was getan habe.
Es kann sein, dass Programme oder Dienste während der Zeit auf meinem Rechner noch Stärken oder Schwächen zeigen. Diese werden dann als NACHTRAG den jeweiligen Artikeln angehängt. Man will ja schließlich ehrlich bleiben.

 

Zur Zeit im Testlabor und vielleicht demnächst im Testbericht:

Software:

Webdienste: